in projekte investieren
crowdinvesting einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.at
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14 Top 601
1040 Wien
Login
dagobertinvest
Hier können Sie sich für den internen Benutzerbereich bei dagobertinvest anmelden. Dadurch haben Sie Zugriff auf Projektdetails, Unterlagen, weitere News und können in Projekte investieren. Sollten Sie sich noch nicht für dagobertinvest registriert haben, klicken Sie einfach auf Neuen Account anlegen.
Login
Mit bestehendem Konto anmelden
Passwort vergessen und ändern
Registrieren
Neues Kundenkonto anlegen Neuen account anlegen

Crowdinvesting mit Finanzkompetenz

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen



Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.


Unsere Plattform bewirtschaften wir daher nicht unter dem Aspekt „Neues ausprobieren“ , sondern wir setzen Crowdinvesting das neueste Finanzierungsinstrument gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik ein und legen dabei größten Wert auf das Know How unserer Mitarbeiter, Qualität von Prozessen und ein einzigartiges Kundenservice.

Finanzierungsbedarf heimischer Unternehmen decken und dabei profitieren

Mag. Andreas Zederbauer, Co-Founder und CEO von dagobertinvest, ist ehemaliger Bankenvorstand. Er hat in den letzten Jahren die enorme Nachfrage nach Kreditfinanzierungen von KMU Unternehmen, die durch Banken nicht gedeckt werden können, hautnah miterlebt. Man bezeichnet diese Situation auch als Kreditklemme. Mit der Crowdfunding Plattform dagobertinvest, für etablierte Immobilien Unternehmen, fördern wir somit aktiv unsere heimische Wirtschaft und bieten Privatanlegern gleichzeitig die Möglichkeit an den Unternehmensprojekten zu partizipieren.

Das Management von dagobertinvest

Mag. Andreas Zederbauer

CEO | Co-Founder

"Durch die Entwicklungen der letzten 30 Jahre haben viele Banken teilweise ihre Kernfunktion verloren: Nämlich den Ausgleich zu organisieren zwischen Menschen, die einerseits Geld für Investitionen benötigen und andererseits solchen, die es veranlagen wollen. Als ehemaliger Bankvorstand bin ich begeistert, dass wir diese Lücke nun mit unserer Plattform dagobertinvest verkleinern werden."


+43 1 804 744 5100

andreas.zederbauer(at)dagobertinvest.at

Mag. Markus Dvorak

Head of Real Estate | Co-Founder

Markus Dvorak ist ein Senior Banker mit dem Schwerpunkt Immobilien, Projektfinanzierung sowie Structured Finance mit einer mehr als 20 jährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Dabei war er direkt und/oder indirekt für den erfolgreichen Abschluss von mehr als 100 nationaler und internationaler Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rd. EUR 2,6 Mrd. in allen relevanten Immobilien Sektoren und Assetklassen verantwortlich.


+43 1 804 744 5300

markus.dvorak(at)dagobertinvest.at

Christian Bruckner

COO | Prokurist

Christian Bruckner hat sich während seiner mehr als zehnjährigen Berufserfahrung in der Bankenbranche, einen umfassenden Überblick in der Investitionslandschaft verschafft. Diese Erfahrung kann er in der Prozessentwicklung und der Ablaufkoordination von dagobertinvest perfekt einbringen. „Mir ist es wichtig, eine einfache und reibungslose Abwicklung der Geschäfte für die Investor:innen zu gewährleisten.“


+43 1 804 744 5210

christian.bruckner(at)dagobertinvest.at

Mag. Christof Bader

Head of Legal & Business Analysis

Christof Bader verantwortet rechtliche Aspekte der Finanzierungsprojekte von der Gestaltung von BWA-Prüfberichten über Vertragsgestaltung bis hin zum Forderungsmanagement. „Die Produktentwicklung bzw. die rechtliche Ausgestaltung neuer Produkte macht mir ebenso Spaß wie die Berücksichtigung der unterschiedlichen Interessen von Emittent:innen, Anleger:innen und Abteilungen innerhalb von dagobertinvest.“


+43 1 804 744 5501

christof.bader(at)dagobertinvest.at

Martin Riedl

CIO | Co-Founder

Martin Riedl ist ausgebildet in Wirtschaftsinformatik, betrieblicher Organisation und Bilanzbuchhaltung. „Ich sehe mich als Übersetzer im Informatikbereich zwischen den Wünschen der Unternehmer:innen und den Programmierspezialisierten.“

Das Team von dagobertinvest


Martina Lebenich

Head of Customer Service

Wenn eine Kampagne online geht, kommt Martina Lebenich ins Spiel. Sie begleitet jedes Immobilienprojekt vom Start der Fundingkampagne bis zur vollständigen Rückzahlung. Sie ist über die gesamte Projektlaufzeit das Bindeglied zwischen Plattform und Emittent:innen und überprüft regelmäßig Projektfortschritte nach Bauzeitplan, um Sie als Investor, als Investorin bestmöglich zu informieren.


+43 1 804 744 5220

martina.lebenich(at)dagobertinvest.at

Eva Schröfl

Customer Service Center

"Ihre Zufriedenheit ist unser Geschäft - im Kundenservicecenter stehen wir für allgemeine Fragen zum Crowdinvesting bei dagobertinvest zur Verfügung, verbuchen die Zahlungseingänge der

Investor:innen und begleiten hinsichtlich Fragen zu aktiven Projekten - Freundlichkeit und Sorgfalt stehen dabei immer im Vordergrund."


+43 1 804 744 5101

eva.schroefl(at)dagobertinvest.at

Alexandra Weber

Customer Service Center

"Gelungene Kommunikation, Empathie und Lösungsorientierung - das zeichnet unser Kundenservice aus - an der Schnittstelle zwischen Organisation und Information arbeiten wir täglich

motiviert an einer vertrauensvollen Basis für Ihre Investments."


+43 1 804 744 5100

alexandra.weber(at)dagobertinvest.at

Eda Canali, B.Sc.

Account Manager

Eda Canali ist ausgebildet in Betriebswirtschaft und Immobilien. Neben Buchhaltung und Controlling greift Sie auf eine langjährige Erfahrung bei Immobilienentwicklern zurück. „Mein Herz schlägt schon länger für Immobilien und mein Know-How in den Bereichen Wirtschaft, Immobilien und Recht kann ich für die Projektauswahl bei dagobertinvest gut einsetzen. Ich freu mich jeden Tag diese vielseitige Herausforderung anzunehmen und damit auch Investor:innen zu erreichen.“


+43 1 804 744 5310

eda.canali(at)dagobertinvest.at

Dominik Ecker, M.A.

Account Manager

„Schon während meiner bautechnischen Ausbildung an der HTL und im Laufe meines Studiums ‚Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement‘ hat mich der Kreislauf eines Immobilienprojekts begeistert. Die Heterogenität der einzelnen Projekte lässt mich täglich mit neuen Herausforderungen wachsen, die dieser dynamische Markt zu bieten hat. Ich lege großen Wert auf eine bestmögliche Beratung unserer Immobilienentwickler:innen und gestalte mit Freude effiziente und effektive Prozesse mit.“


+43 1 804 744 5312

dominik.ecker(at)dagobertinvest.at

Sandra Sperger

Sales Assistant

"Immobilienentwickler, Lage, Projekt - bei Sandra Sperger laufen alle projektrelevanten Informationen zusammen und werden organisiert, geprüft und analysiert. Sie ist Ansprechpartnerin für Emittent:innen während des Prüfungsprozesses und des Kampagnenaufbaus und die rechte Hand des Vertriebsteams."


+43 1 804 744 5301

sandra.sperger(at)dagobertinvest.at

Dipl. VwBw (FH) Anette Mallinger

Platinum Support

"20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, haben mir einen detaillierten Einblick in sämtliche Finanzierungsformen und Unternehmensbranchen gewährt. Für dagobertinvest akquiriere ich einerseits in Deutschland interessante Immobilienprojekte mit Fokus auf die realistische Umsetzbarkeit und Finanzaspekte des jeweiligen Projekts. Andererseits bin ich Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Fragen rund um den Platinum Club geht."


+49 15 228 972 033

anette.mallinger(at)dagobertinvest.de

Alexander Klinger

Vertriebsleiter Deutschland Süd

„Neben Finanzierung, Lage, Entwicklungspotential einer Immobilie stehen Menschen, deren Fähigkeiten es ebenso zu bewerten gilt: Managementkompetenzen, der Umgang mit Risiko und unvorhergesehenen Herausforderungen und die Verlässlichkeit als persönliches Qualitätsmerkmal müssen ebenso bei der Entscheidung für eine Co-Finanzierung berücksichtigt werden“


+49 89 203 006 338

alexander.klinger@dagobertinvest.at

Diamant Dragusha, B.B.A M.Sc.

Country Manager Schweiz

Diamant Dragusha konnte sich seit jeher für die Immobilienbranche und -entwicklung begeistern und schaffte es dadurch bereits einen großen Klientenstamm aufzubauen. „Als langjähriger Immobilienexperte unterstütze ich mittelständische, lokale Bauträger bei der Finanzierung ihrer Projekte und kann somit interessante, Schweizer Immobilienprojekte für dagobertinvest akquirieren.“


+41 76 56 68 909

diamant.dragusha(at)dagobertinvest.at

Karl Altenhuber

Sales Assistant Schweiz

Gemeinsam mit Diamant Dragusha begleite ich Schweizer Emittent:innen während des Prüfprozesses und des Kampagnenaufbaus und stehe dabei stets für Rückfragen zur Verfügung. Bei mir kommen die projektrelevanten Informationen zusammen, die sorgsam organisiert sowie analysiert werden müssen.


karl.altenhuber(at)dagobertinvest.at

Thorsten Beeh, M.A.

Controlling

"Zahlen, Daten und Fakten sind mein Faible und liefern im richtigen Format relevante Kennzahlen des wirtschaftlichen Erfolgs einer Firma. Ich unterstütze im Bereich der Prozessoptimierung und liefere Analysen, Statistiken und Auswertungen."


+43 1 804 744 5211

thorsten.beeh(at)dagobertinvest.at

Jelena Zujic

Buchhaltung & Controlling

"Neben klassischen Buchhaltungstätigkeiten erfasse ich alle Daten für das Finanzreporting und habe dabei die Budgetplanung stets im Auge. Meine Leidenschaft ist es, aus Zahlen und Listen ein Bild zu formen, das die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen liefert."


+43 1 804 744 5212

jelena.zujic(at)dagobertinvest.at

Mag. Veronika Brenner

Legal

Als Juristin ist Veronika Brenner in erster Linie für die Vertragsgestaltung und die Erstellung von Mustervorlagen für Informationsdokumente sowie für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften verantwortlich. „Für mich stellen das Immobilien- und Gesellschaftsrecht zwei der spannendsten Rechtsbereiche dar, in welchen ich bereits durch meine Arbeit in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien jahrelange Erfahrungen sammeln konnte.“


+43 1 804 744 5504

veronika.brenner(at)dagobertinvest.at

Mag. Helmut Hein

Business Analysis

"Bei der Wirtschaftlichkeitsprüfung beurteile ich die Bonität und den Trackrecord der Emittent:innen, überprüfe und analysiere die vorgelegte Projektkalkulation und beleuchte die rechtlichen Rahmenbedingungen des Projekts.  Die Herausforderung liegt darin, das Bauvorhaben bis ins kleinste Detail zu beleuchten und dabei nicht den Blick auf das Große und Ganze zu verlieren - meine jahrelange Erfahrung im Bankensektor ist hierbei ein guter Begleiter."


+43 1 804 744 5502

helmut.hein(at)dagobertinvest.at

Mag. Ulrike Losmann-Hartl

Head of Marketing

"Kommunikation ist eine wichtige Säule für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Ich begleite seit über 10 Jahren Unternehmen in der internen und externen Unternehmenskommunikation. Bei dagobertinvest bin ich für die Kampagnenpräsentation verantwortlich und sehe mich als Schnittstelle zwischen EmittentInnen und InvestorInnen, um transparent und nachvollziehbar Informationen zu transportieren."


+43 1 804 744 5350

ulrike.losmann-hartl(at)dagobertinvest.at

Mag. Nina Prantl

Marketing

Der kreative Aspekt, die Vielfältigkeit und die Kundenorientiertheit des Marketings haben mich seit jeher fasziniert, weshalb ich stets theoretische wie praktische Herausforderungen in diesem Bereich suche. Bei dagobertinvest bin ich für die Kampagnenpräsentation und eine damit einhergehende transparente Kommunikation von Informationen verantwortlich, ich sehe mich daher als Schnittstelle zwischen unseren Emittent:innen und Investor:innen.


+43 1 804 744 5351

nina.prantl(at)dagobertinvest.at

Ziga Noe

Softwareprogrammierung

"Informationstechnologie ist der zentrale Kern eines Unternehmens - sie verdient größte Sorgfalt und viel Erfahrung" - unter diesem Motto ist Ziga Noe für die Umsetzung bei der Softwareentwicklung von dagobertinvest verantwortlich und jedes neue IT-Feature trägt seine Handschrift.

Mag. Gerhard Höfler

Business Analysis | Monitoring

Der Tod eines Kollegen, eines Mitarbeiters ist nicht einfach nur ein Verlust an Arbeitskraft im professionellen Kontext und beruflicher Umgebung, sondern das Verschwinden eines geschätzten Menschen aus seinen sozialen und beruflichen Beziehungen.


Wir vermissen in Gerhard Höfler einen wertgeschätzten Kollegen und Freund!