Die Crowdfunding Plattform
mit Finanzkompetenz

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen

Teamfoto dagobertinvest Team

Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.

Unsere Plattform bewirtschaften wir daher nicht unter dem Aspekt „Neues ausprobieren“ , sondern wir setzen Crowdinvesting das neueste Finanzierungsinstrument gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik ein und legen dabei größten Wert auf das Know How unserer Mitarbeiter, Qualität von Prozessen und ein einzigartiges Kundenservice.

Finanzierungsbedarf heimischer Unternehmen
decken und dabei profitieren

Mag. Andreas Zederbauer, Co-Founder und CEO von dagobertinvst, ist ehemaliger Bankenvorstand. Er hat in den letzten Jahren die enorme Nachfrage nach Kreditfinanzierungen von KMU Unternehmen, die durch Banken nicht gedeckt werden können, hautnah miterlebt. Man bezeichnet diese Situation auch als Kreditklemme. Mit der Crowdfunding Plattform dagobertinvest, für etablierte Immobilien Unternehmen, fördern wir somit aktiv unsere heimische Wirtschaft und bieten Privatanlegern gleichzeitig die Möglichkeit an den Unternehmensprojekten zu partizipieren.

Crowdinvesting Unternehmen

Das Team von dagobertinvest

Mag. Andreas Zederbauer
CEO | Co-Founder

"Durch die Entwicklungen der letzten 30 Jahre haben viele Banken teilweise ihre Kernfunktion verloren: Nämlich den Ausgleich zu organisieren zwischen Menschen, die einerseits Geld für Investitionen benötigen und andererseits solchen, die es veranlagen wollen. Als ehemaliger Bankvorstand bin ich begeistert, dass wir diese Lücke nun mit unserer Plattform dagobertinvest verkleinern werden."

 

Mag. Markus Dvorak
Head of Real Estate | Co-Founder

Markus Dvorak ist ein Senior Banker mit dem Schwerpunkt Immobilien, Projektfinanzierung sowie  Structured Finance mit einer mehr als 20 jährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Dabei war er direkt und/oder indirekt für den erfolgreichen Abschluss von mehr als 100 nationaler und internationaler Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rd. EUR 2,6 Mrd. in allen relevanten Immobilien Sektoren und Assetklassen verantwortlich.

Martin Riedl

Martin Riedl
CFO, CIO | Co-Founder

Martin Riedl ist ausgebildet in Wirtschaftsinformatik, betrieblicher Organisation und Bilanzbuchhaltung. Nach 11 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen des betrieblichen Finanzwesens und verschiedenen Positionen mit Führungsverantwortung, wechselte er 2011 als Unternehmensberater in die Selbständigkeit. Als Partner von zederbauer, riedl & partner unterstützt er seitdem Kunden aller Branchen in der effizienten Organisation des Finanzwesens, in der Finanzierungsstruktur, im Reporting- und Planungsprozess und berät Kunden im insolvenznahen Umfeld zum Thema Reorganisationsplanung, Fortbestehensprognose und Sanierungsplan. „Ich sehe mich als Übersetzer, im Finanzbereich zwischen Zahlenwelt und Realität, im Informatikbereich zwischen den Wünschen der Unternehmer und den Programmierspezialisten.“

Christian Bruckner
COO | Prokurist

Christian Bruckner hat sich während seiner über zehnjährige Berufserfahrung in der Bankenbranche, einen umfassenden Überblick in der Investitionslandschaft verschafft. Diese Erfahrung kann er in der Prozessentwicklung und der Ablaufkoordination von dagobertinvest perfekt einbringen. „Mir ist es wichtig, eine einfache und reibungslose Abwicklung der Geschäfte für den Investor zu gewährleisten.“

Thorsten Beeh
Controlling

"Zahlen, Daten und Fakten sind mein Faible und liefern im richtigen Format relevante Kennzahlen des wirtschaftlichen Erfolgs einer Firma. Ich unterstütze im Bereich der Prozessoptimierung und liefere Analysen, Statistiken und Auswertungen."

Eda Canali B.Sc.
Account Manager

Eda Canali ist ausgebildet in Betriebswirtschaft und Immobilien. Neben Buchhaltung und Controlling greift Sie auf eine langjährige Erfahrung bei Immobilienentwicklern zurück. „Mein Herz schlägt schon länger für Immobilien und mein Know-How in den Bereichen Wirtschaft, Immobilien und Recht kann ich für die Projektauswahl bei dagobertinvest gut einsetzen. Ich freu mich jeden Tag diese vielseitige Herausforderung anzunehmen und damit auch InvestorInnen zu erreichen.“

Kamila Lepianka
Customer Service Center

"Kundenzufriedenheit ist mein Credo - das Verbuchen der Zahlungseingänge und die damit verbundene Kommunikation sowie das Beantworten von Kundenanfragen gehört zu meinem Tätigkeitesfeld. Meine Affinität zu Struktur und Organisation in Kombination mit dem abwechslungsreichen Kundenkontakt, schafft eine vielseitige Herausforderung, der ich mich gerne verschreibe."

René Losmann
Customer Service Center

"Seit jeher ist mir der Kontakt mit Menschen ganz besonders wichtig und daher steht auch die perfekt abgestimmte Kommunikation bei dagobertinvest im Mittelpunkt. Gerade weil mir diese so wichtig ist, gefällt mir die Idee des Crowdinvestings und die soziale Komponente dabei, die bei anderen Investitionsformen in dieser Form nicht vorhanden ist."

Mag. Ulrike Losmann-Hartl
Plattform Manager

"Kommunikation ist ein wichtige Säule für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Ich begleite seit über 10 Jahren Unternehmen in der internen und externen Unternehmenskommunikation. Bei dagobertinvest bin ich für die Kampagnenpräsentation verantwortlich und sehe mich als Schnittstelle zwischen EmittentInnen und InvestorInnen, um transparent und nachvollziehbar Informationen zu transportieren."

Dipl. VwBw (FH) Anette Mallinger
Sales Partner Deutschland

"20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, haben mir einen detaillierten Einblick in sämtliche Finanzierungsformen und Unternehmensbranchen gewährt. Für dagobertinvest aquiriere ich in Deutschland interessante Immobilienprojekte von etablierten, mittelständischen BauträgerInnen. Dabei liegt das Augenmerk besonders auf die realisitische Umsetzbarkeit und Finanzaspekte des Projekts."

Anneliese Mayer
Sales Partner

"Ich war über 10 Jahre im Marketing tätig und habe meine meine Schlüsselerfahrung schließlich  bei der Immofinanz im Financial Investment gemacht. So habe ich viele Immobilienprojekte begleitet und bin nun bei dagobertinvest in der österreichweiten Kundenakquise tätig. Ich betreue bestehende und neue KundInnen mit vollem Einsatz und Engagement."