Die Crowdfunding Plattform
mit Finanzkompetenz

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen

Teamfoto dagobertinvest Team

Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.

Unsere Plattform bewirtschaften wir daher nicht unter dem Aspekt „Neues ausprobieren“ , sondern wir setzen Crowdinvesting das neueste Finanzierungsinstrument gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik ein und legen dabei größten Wert auf das Know How unserer Mitarbeiter, Qualität von Prozessen und ein einzigartiges Kundenservice.

Finanzierungsbedarf heimischer Unternehmen
decken und dabei profitieren

Mag. Andreas Zederbauer, Co-Founder und CEO von dagobertinvst, ist ehemaliger Bankenvorstand. Er hat in den letzten Jahren die enorme Nachfrage nach Kreditfinanzierungen von KMU Unternehmen, die durch Banken nicht gedeckt werden können, hautnah miterlebt. Man bezeichnet diese Situation auch als Kreditklemme. Mit der Crowdfunding Plattform dagobertinvest, für etablierte Immobilien Unternehmen, fördern wir somit aktiv unsere heimische Wirtschaft und bieten Privatanlegern gleichzeitig die Möglichkeit an den Unternehmensprojekten zu partizipieren.

Crowdinvesting Unternehmen

Das Team von dagobertinvest

Mag. Andreas Zederbauer
CEO & Co-Founder

"Durch die Entwicklungen der letzten 30 Jahre haben viele Banken teilweise ihre Kernfunktion verloren: Nämlich den Ausgleich zu organisieren zwischen Menschen, die einerseits Geld für Investitionen benötigen und andererseits solchen, die es veranlagen wollen. Als ehemaliger Bankvorstand bin ich begeistert, dass wir diese Lücke nun mit unserer Plattform dagobertinvest verkleinern werden."

Mag. Markus Dvorak
Head of Real Estate | Co-Founder

Markus Dvorak ist ein Senior Banker mit dem Schwerpunkt Immobilien, Projektfinanzierung sowie  Structured Finance mit einer mehr als 20 jährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Dabei war er direkt und/oder indirekt für den erfolgreichen Abschluss von mehr als 100 nationaler und internationaler Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rd. EUR 2,6 Mrd. in allen relevanten Immobilien Sektoren und Assetklassen verantwortlich.

Christian Bruckner
COO | Prokurist

Christian Bruckner hat sich während seiner über zehnjährige Berufserfahrung in der Bankenbranche, einen umfassenden Überblick in der Investitionslandschaft verschafft. Diese Erfahrung kann er in der Prozessentwicklung und der Ablaufkoordination von dagobertinvest perfekt einbringen. „Mir ist es wichtig, eine einfache und reibungslose Abwicklung der Geschäfte für den Investor zu gewährleisten.“

Markus Angermann, MBA
CIO | Advisor

"Informationstechnologie ist der zentrale Kern eines Unternehmens - sie verdient größte Sorgfalt und viel Erfahrung." Diesem Leitsatz hat sich Markus Angermann seit Jahren verschrieben und so kann auch dagobertinvest von der kleinsten Codezeile bis zum IT-Sicherheitskonzept davon profitieren. Der Einsatz von neuen Technologien ist somit zum Grundkonzept geworden und wird täglich weiterentwickelt.

Mag. Ulrike Losmann-Hartl
Online Kampagnen Manager | Marketing

„Klare Kommunikation und das Bereitstellen transparenter Informationen sind zwei wichtige Eckpfeiler vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen“. Ulrike Losmann-Hartl unterstützt Unternehmen seit fast zehn Jahren in deren Kommunikationsprozessen und Informationsstrukturen. Bei dagobertinvest fungiert sie als Informationsschnittstelle zwischen Investoren und Emittenten.

René Losmann
Customer Service Center

"Seit jeher ist mir der Kontakt mit Menschen ganz besonders wichtig und daher steht auch die perfekt abgestimmte Kommunikation bei dagobertinvest im Mittelpunkt. Gerade weil mir diese so wichtig ist, gefällt mir die Idee des Crowdinvestings und die soziale Komponente dabei, die bei anderen Investitionsformen in dieser Form nicht vorhanden ist."

Bettina Kurz
Sales Service

"Immobilienentwickler, Lage, Projekt - bei Bettina Kurz laufen alle projektrelevanten Informationen zusammen und werden organisiert, geprüft und analysiert. Sie ist Ansprechpartnerin für bestehende Emittenten und die rechte Hand des Vertriebsteams."

Martin Gaishüttner
Controlling

"Zahlen, Daten und Fakten sind mein Faible und liefern im richtigen Format relevante Kennzahlen des wirtschaftlichen Erfolgs einer Firma. Ich unterstütze im Bereich der Prozessoptimierung und liefere Analysen, Statistiken und Auswertungen."