Der Crowdinvesting Blog –
dagobertinvest

Hamstern oder Investieren?

Die Zeiten sind andere geworden – die Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 strenger und sinnvoll, um vulnerable Gruppen zu schützen und die Gesundheitssysteme jedes Landes am Laufen zu Halten – so weit so notwendig.

Das Fazit nach einer Woche Homeoffice bei dagobertinvest: Es läuft! Was sonst oft zwischen Tür und Angel besprochen wurde, wird jetzt via Tastatur und Videokonferenz ausgetauscht und abgestimmt - am Freitag sogar zu 16. in einem virtuellen Meetingraum!

Was uns als Team auszeichnet? Know How, Flexibilität, Motivation und die vorhandenen technischen Möglichkeiten, die für uns als Online-Plattform auch schon vor den Corona-Maßnahmen die notwendige Basis schaffte. Was wir alle gemeinsam haben? Den Sinn für Humor und der ist in Krisenzeiten Goldwert, oder wird das auch schon in Klopapierrollen bemessen?


 

Expert*innen erklären Hamsterkäufe und die damit einhergehende neue Rolle des Klopapiers als Ausdruck gegen Kontrollverlust in unsicheren Situationen – wir Menschen wollen etwas tun um handlungsfähig und Herr bzw. Frau der Lage zu bleiben – doch ob Klopapier dafür die richtige Investition ist?
Das sei dahingestellt, dennoch präsentieren wir Ihnen unsere Top 12 Netzfunde der Woche:

 

 

 

 

Aber Spaß beiseite: Auf dagobertinvest werden wir Ihnen auch in dieser Zeit regelmäßig Projekte als Investitionsmöglichkeit anbieten, weil wir an eine Zeit nach Corona glauben, in der hohe Zinsen wieder mehr in den Fokus rücken.  Und dann ist sprichwörtlich vorsorgen, besser als nachsehen!

 

Was prognostizieren eigentlich Zukunftsforscher nach dieser Gesundheitskrise? Wer einmal einen Blick von der möglichen Zukunft aus zurück ins Heute werfen möchte, den lädt Matthias Horx, Trend und Zukunftsforscher, in seinem Artikel "Die Welt nach Corona" dazu ein. Er sieht nicht dem Weltuntergang entgegen, sondern einer Zeit, in der sich einiges geändert hat, manches überholt ist und viel Hoffnung und Zukunft bleibt.

Und bis dahin arbeiten wir im Homeoffice, stehen Ihnen wie gewohnt für Anfragen zur Verfügung und investieren Zeit und Engagement, um Ihre Anlegerinteressen in gewohnter Qualität zu vertreten.


Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh
www.dagobertinvest.at

dagobertinvest ist österreichischer Corwdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Geschäftsführer


Mag. Andreas Zederbauer

dagobertinvest

Die Crowdfunding-Plattform dagobertinvest wurde von der Unternehmens- und Vermögensberatung zederbauer + partner ins Leben gerufen, die seit 2008 erfolgreich am Markt tätig ist. Zu den weiteren Gründern von dagobertinvest gehören zudem eine Reihe erfahrener Unternehmer, die z. B. aus dem Immobilienbereich, dem Marketing oder der Rechtswissenschaft kommen. Eine der Kernkompetenzen von zederbauer + partner ist die Unternehmensfinanzierung, die bei der Konzeption von dagobertinvest eine wesentliche Rolle gespielt hat.

Zurück