Sie verdienen höhere Zinsen!

Einfach in nachvollziehbare Immobilienprojekte investieren: 5% bis 8% p.a.

In Projekte investieren Für Immobilien Entwickler

Betriebswirtschaftlich geprüft, besser investiert – das Dagobert Prinzip

Wir sind die führende Crowdfunding Plattform Österreichs. Wir vermitteln privates Kapital ausschließlich an Immobilienentwickler. Die Investmentangebote unserer Bauträger richten wir im Rahmen des Alternativfinanzierungsgesetzes (AltFG) an österreichische Anleger und im Rahmen des deutschen Vermögensanlagengesetzes (VermAnlG) an deutsche Anleger. Als Anleger zeichnen Sie qualifizierte Nachrangdarlehen zu den, in den jeweiligen Projekten, präsentierten Konditionen.

Unsere Crowdfunding Projekte werden von etablierten KMU-Unternehmen (keine Start-Ups) angeboten und werden von uns betriebswirtschaftlich geprüft. Bei dagobertinvest handeln wir für Sie nach 10 klaren Prinzipien, um Ihr Investment so sicher wie möglich zu machen.

Hinweis für deutsche Anleger gemäß § 12 Abs. 2 VerAnlG: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Aktuelle Investitionsprojekte

Fakten, die für sich sprechen

01. Februar 2019
“Den Anlegern [...] winken dafür deutlich höhere Zinsen als auf dem Sparbuch. „Wir reden von rund 6,75 Prozent“, sagt Zederbauer.”
19. Januar 2019
"2018 wurden […] 37,1 Millionen Euro aufgebracht. Drei Viertel dieser Gelder floss in Immobilienprojekte, die über Plattformen wie dagobertinvest, Home Rocket und Rendity abgewickelt werden."
17. Januar 2019
„Crowdinvesting wächst dank Immobilien. Der Marktführer heißt erneut dagobertinvest.“
16. Januar 2019
„Insgesamt 19 unterschiedliche österreichische Crowdinvesting-Plattformen waren laut CrowdCircus im Jahr 2018 mit Projekten aktiv am Markt vertreten. Dabei erwirtschafteten die Top-5 Plattformen knapp 84 Prozent des Gesamtmarktvolumens: Zu ihnen zählen der Marktführer dagobertinvest (Platz 1), Home Rocket (Platz 2), Rendity (Platz 3), Green Rocket (Platz 4) und Immofunding (Platz 5).“
16. Januar 2019
„Mit einem Drittel Gesamtmarktanteil heißt der österreichische Marktführer dagobertinvest“
24. September 2018
„Auch im jüngsten Ranking der Finanzierungsplattformen belegen bereits drei Immobilienspezialisten die Stockerlplätze: dagobertinvest führt die Reihung nach Marktanteilen vor Home-Rocket und Rendity an.“
11. September 2018
„Die großen Immobilien Plattformen dominieren den gesamten Crowdinvesting Markt. Marktführer ist dagobertinvest, gefolgt von Home-Rocket und Rendity.“
11. September 2018
„dagobertinvest Gründer Andreas Zederbauer ist Marktführer im Immobilien Crowdinvesting.“
29. August 2018
„Der Markt habe sich von Frühphasenfinanzierung zu Projektfinanzierung entwickelt. "Wir sind jetzt aus den Kinderschuhen draußen", meinte Andreas Zederbauer, CEO von dagobertinvest.
15. August 2018
„Der Marktführer heißt dagobertinvest!"
27. Juni 2018
„Die Bandbreite der Verzinsung bei heimischen Immo-Crowdinvesting-Projekten bewegt sich zwischen fünf und acht Prozent“, sagt Andreas Zederbauer, Gründer der größten heimischen Plattform dagobertinvest.“
06. April 2018
"Crowdinvesting - der Marktführer heisst dagobert!“
04. April 2018
"Im Vergleich der fünf österreichischen Immobilien Crowdinvesting Plattformen ist dagobertinvest klarer Markführer und hält derzeit 46% Marktanteil."
15. Februar 2018
"dagobertinvest ist Spezialist für Crowdinvesting in Immobilien."
03. Februar 2018
"Bei dagobertinvest scheint die Projektpipeline nicht auszutrocknen. Ständig gehen neue Projekte online, die alle wohl wieder recht rasch ausverkauft sein werden."
01. Dezember 2017
„Hinter dagobertinvest stecken Profis aus dem Bankenbereich, die das Defizit bei der Finanzierung von Klein- und mittelständischen Unternehmen erkannten. Zederbauer war lange Zeit Bankvorstand in Wien, sein Head of Real Estate, Markus Dvorak, Senior Banker mit Schwerpunkt Immobilien, Projektfinanzierung und Structured Finance.“
01. August 2017
„Bilanzen, Projektkalkulation, Marktpreise für den Verkauf etc. werden von uns geprüft. Die gelisteten Projekte durchlaufen eine strenge Risikoanalyse“, erklärt Mag. Andreas Zederbauer, CEO von dagobertinvest
04. Mai 2017
„dagobertinvest die klare Nummer 1 beim Immobilieninvestment.“
01. März 2017
„dagobertinvest - das Konzept ist einfach: Es werden der Crowd nur von Bank und Unternehmensberater geprüfte Entwicklungsprojekte angeboten.“
10. Dezember 2016
„Was bisher nur mit großen Summen möglich war, dafür reichen nun wenige hundert Euro: Immobilien Crowdinvesting bei dagobertinvest.“

Abgeschlossene Investitionsprojekte