in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


EMITTENTENPROFIL: M-GROUP IN FULPMES


WIR SIND INNOVATION.

visionär, vielfältig, qualitätsbewusst.


„Erfolg besteht darin, an die eigene Idee zu glauben und diese zum richtigen Zeitpunkt mit den idealen Partnern zu realisieren. Ich lebe für die Herausforderung, liebe die Perfektion und löse gern komplexe Probleme. Vertrauen, Wissen und Qualität bilden die Grundpfeiler der M-Group Erfolgsstrategie. Für mich ist in der innovativen Immobilienwirtschaft und sicheren Finanzierung eine gute Balance zwischen Stabilität sowie Fortschrittsdenken ausschlaggebend.“, so Geschäftsführer Michael Karlinger.





Im Interview mit dagobertinvest spricht das Managementteam der M-Group über die Branchenwahl, ihr aktuelles Projekt in der Schiregion Fiss und die Pläne für das Jahr 2022.


dagobertinvest: Sie haben sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen in der Immobilien-Tourismus und Freizeitbranche spezialisiert? Welche Gründe waren dabei ausschlaggebend, bzw. was verbindet sie mit dieser Branche?

Mag. (FH) Michael Karlinger: Mein Werdegang war von der Hotelfachschule „Villa Blanka“ über das Studium „Unternehmensführung im Tourismus und Freizeitwirtschaft“ am Management Center Innsbruck hin zur Immobilien-Entwicklung und Bauträgertätigkeit. Aus diesem Grund verbinde ich hier die Erfahrung aus diesen beiden Bereichen und habe mich somit auf diesem Gebiet spezialisiert.


dagobertinvest: Wie gestaltet sich der Auswahlprozess eines neuen Immobilienprojekts? Welche Kriterien sind für Sie wichtig bei der Auswahl?

M-Group: Das wichtigste Auswahlkriterium bei einem touristischen Projekt ist die Lage. Wir entwickeln Projekte nur in den besten Tourismusregionen.


dagobertinvest: Welche Gründe haben Sie zu einer Sanierung bewegt? Wäre es, den Altbestand abreißen und neuzubauen, nicht die bessere Variante gewesen?

M-Group: Der Bestand hat eine sehr gute Substanz und wir möchten hier nachhaltig sanieren. Ein Abriss und Neubau würde mehr Ressourcen verbrauchen als eine Generalsanierung.


dagobertinvest: Welche Zielgruppe sprechen Sie mit Ihrem Projekt an?

M-Group: Europäische Kapitalanleger die auch das Appartement für Urlaube nutzen möchten. Hauptmärkte sind Deutschland, Niederlande und Tschechien.


dagobertinvest: Wie vermarkten Sie die Apartments?

M-Group: Unser Immobilienmakler-Büro Tirol Real Estate mit seinem internationalen Maklernetzwerk übernimmt die Vermarktung für uns. Alps Resort, der österreichische Marktführer, übernimmt die Betreibung der Appartements. Wir haben über 10 Jahre Erfahrung mit diesem Geschäftsmodell.


dagobertinvest: Wie rechnet sich dieses Betreibermodell für die Käufer:innen der Einheiten?

M-Group: Die Appartements erwirtschaften eine Rendite von 4 -5 % p.a. Zudem haben Immobilien in Tirol eine sehr starke Wertsteigerung.


dagobertinvest: Wenn Sie im August 2022 die Baugenehmigung erhalten – warum ist der Baubeginn erst im Frühjahr 2023 vorgesehen?

M-Group: Wir möchten zum einem mit dem bestehenden Hotel noch die Wintersaison 2022/23 machen und zum anderen möchten wir erst bei einer hohen Vorverwertungsquote mit dem Umbau starten.



Das aktuelle Projekt der M-Group in Tirol

  • P349 | M-Group: Fulpmes nahe Innsbruck
  • Revitalisieren statt zubetonieren!
  • 22 Apartments
  • Fitness- und Wellnessbereich
  • im Winter wie Sommer ein Erlebnis
  • 20 km nach Innsbruck
  • > 15 Jahre in der Gruppe
  • 7,75% p.a. │ 36 Monate








Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Corwdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Gründer und Geschäftsführer


Michael Mayer │ Mag. (FH) Michael Karlinger │ Michael Hauser

Account Manager dagobertinvest


Dominik Ecker, MA

dagobertinvest

Die Crowdfunding-Plattform dagobertinvest wurde von der Unternehmens- und Vermögensberatung zederbauer + partner ins Leben gerufen, die seit 2008 erfolgreich am Markt tätig ist. Zu den weiteren Gründern von dagobertinvest gehören zudem eine Reihe erfahrener Unternehmer, die z. B. aus dem Immobilienbereich, dem Marketing oder der Rechtswissenschaft kommen. Eine der Kernkompetenzen von zederbauer + partner ist die Unternehmensfinanzierung, die bei der Konzeption von dagobertinvest eine wesentliche Rolle gespielt hat.

Europa quo vadis? The Circle of Influence


Investieren in herausfordernden Zeiten: Zwei Jahre Pandemie und jetzt Krieg in der Ukraine machen uns auf vielen Ebenen betroffen. Andreas Zederbauer, Vorstand und Co-Founder dagobertinvets, über die europapolitische Lage und den Optimismus in Chancen zu denken.

Vermögen aufbauen heißt entscheiden


Crowdinvesting in Immobilien verspricht Zinsen, die der Inflation trotzen und zudem noch beim Vermögensaufbau unterstützen, wenn Sie sich für die richtige Strategie entscheiden!

INFLATION. Und jetzt?


Inflation und Nullzinsen: Zwei Wegbegleiter, die es Investor:innen beim Vermögensaufbau so schwer machen wie noch nie! Um keine Verluste einzufahren, muss die Bruttoverzinsung künftig über durchschnittlich 5% p.a. liegen, damit der Ertrag nicht von Inflation und Kapitalertragssteuer geschluckt wird. Will man Vermögen aufbauen, dann entsprechend höher. "Klug investieren" scheint somit, das "Sparen des aktuellen Jahrzehntes".