in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


dagobertinvest auf der EXPO REAL

Die EXPO REAL erfuhr dieses Jahr einen starken Zuwachs bei den Ausstellern: Lag 2016 die Zahl der Aussteller bei 1768 aus 29 Ländern – so waren 2017 mehr als 1900 Aussteller aus 35 Ländern mit an Bord. – Erklären lässt sich das mit der derzeitig starken Entwicklung der Immobilienwirtschaft – Die Schaffung von Wohn-, Arbeits- und Veranstaltungsraum ist ein heißes Thema und damit stark verbunden die vorhandenen Finanzierungsmöglichkeiten.


Im Vorfeld der EXPO REAL wurden Experten zum Thema „Crowdinvesting für Immobilien – nur ein Hype?“ interviewt und die Antworten zeigten einmal mehr positive Zukunftsprognosen für die noch sehr junge Form des Immobilieninvestments:


Aktuell wird ein regelrechter Hype um Crowdinvesting beobachtet, der es privaten Anlegern und Anlegerinnen ermöglicht in Wirtschaftsprojekte zu investieren, der aber auch einen digitalen Marktauftritt für Bauunternehmen ermöglicht. Florian Stadlbauer, Head of Digitalisierung und für den Aufbau und die Leitung der Digital-Unit der Commerz Real AG verantwortlich, über diese junge Entwicklung: „Es entstehen viele Plattformen, von denen sich vermutlich nicht alle am Markt etablieren werden. Dies hat vor allem negative Auswirkungen für die Verbraucher, also die Privatinvestoren. Die Vielzahl an Anbietern macht den Markt sehr unübersichtlich und erschwert die Auswahl. Wir gehen davon aus, mittelfristig eine Konsolidierung der Immobilien-Crowdinvesting-Branche zu erleben. Dies ist natürlich auch den Anbietern bekannt – der Wettkampf um Aufmerksamkeit ist groß. Wer Aufmerksamkeit erhält und diskutiert wird, der hat gute Chancen, zu jenen Konzepten zu gehören, die sich schlussendlich durchsetzen.“ (Quelle: https://blog.exporeal.net/de/crowdinvesting-fuer-immobilien-nur-ein-hype/)


Mag. Markus Dvorak, Co-Founder dagobertinvest und Head of Real Estate, war für dagobertinvest in München und konnte sich mit anderen internationalen Experten auch zu diesem Thema austauschen und vernetzen.


Bei dagobertinvest wird der Fokus auf realisierbare Projekte etablierter Mittelbetriebe der Baubranche gelegt, deren Chancen deutlich mehr wiegen, als die Risiken, die damit einhergehen.


Fazit: Crowdinvesting bleibt aufgrund des Nachrangdarlehens im Bereich des Risikokapitals angesiedelt, jedoch werden durch genaue Prüfung der Projekte und deren Ertragsaussichten versucht, das Risiko für den Anleger zu minimieren und durch regelmäßige Informationen zum aktuellen Baufortschritt eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufzubauen, die sowohl für den Investor/die Investorin und den Bauträger eine WIN/WIN- Situation schafft …







Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.at


dagobertinvest ist österreichischer Corwdinvesting-Marktführer und vermittelt private Darlehen für wirtschaftlich geprüfte Projekte von renommierten Immobilienent-wicklerInnen. Mit einem hochkarätigen Team von Finanzexperten bietet dagobertinvest eine rentable Alternative gegen Kreditklemme und Nullzinspolitik.

Geschäftsführer


Mag. Andreas Zederbauer

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.