Der Crowdinvesting Blog –
dagobertinvest

Weinviertel Business Forum - "Inhalte vernetzen. Nutzen greifbar machen" ...ein Rückblick

Fast ein Fünftel der Unternehmen setzen mittlerweile auf alternative Finanzierungsformen. Die größte Zielgruppe darunter sind Mittelbetriebe mit fast 30%.

Crowdfunding liegt bei der Wahl der alternativen Finanzierungsform auf Platz zwei hinter den stillen Beteiligungen.

Welche Bedeutung Crowdfunding für Investoren und Unternehmern bietet, hat Markus Dvorak anschaulich gezeigt:

 

   

 

   

 

Alternative Finanzierungsformen im Allgemeinen und Crowdinvestment im Speziellen bergen gegenüber den traditionellen Finanzierungs- und Anlegermodellen zweifellos höhere Risiken, aber bieten dadurch auch höhere Zinserträge bei sehr attraktiver Laufzeit.

Einmal mehr betonen die Experten von dagobertinvest, dass nur eine gute Streuung des investierten Kapitals das Ausfallsrisiko einschränkt, auch wenn das mehr Aufwand darstellt und einen höheren Grad an Organisation verlangt. 

   

 

   

 

Crowdfunding in österreichische Unternehmen

Crowdinvesting-Plattform

dagobertinvest gmbh
www.dagobertinvest.at

Die Crowdinvesting-Plattform dagobertinvest wurde 2015 gegründet. 2016 fand der öffentliche Start statt.
Sie bietet Privatanlegern ausschließlich Investitionen an geprüften Immobilien- und Unternehmensprojekten bestehender österreichischer Unternehmen an. Dadurch unterscheidet sich dagobertinvest grundlegend von anderen Crowdinvesting-Plattformen, die ihren Fokus vor allem auf Start-ups legen.

Head of Real Estate

Mag. Markus Dvorak

Co-Founder dagobertinvest gmbh

Markus Dvorak ist ein Senior Banker mit dem Schwerpunkt Immobilien, Projektfinanzierung sowie  Structured Finance mit einer mehr als 20 jährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen. Dabei war er direkt und/oder indirekt für den erfolgreichen Abschluss von mehr als 100 nationaler und internationaler Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rd. EUR 2,6 Mrd. in allen relevanten Immobilien Sektoren und Assetklassen verantwortlich.

Zurück