in projekte investieren
crowdfunding einfach erklärt
über dagobertinvest
Kontakt
dagobertinvest
Tel.: 0800 4000 460
welcome@dagobertinvest.com
Adresse
dagobertinvest gmbh
Wohllebengasse 12-14/601
1040 Wien

Der Crowdfunding Blog


AVENTA - Projektträger BEI DAGOBERTINVEST

Ein verlässlicher Partner:
7 von 10 Crowdfunding-Kampagnen zurückbezahlt


Die in Graz ansässige AVENTA AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Fokus auf die Projektentwicklung und -realisierung im Bereich leistbarer Wohn-, Vorsorge- und Anlageimmobilien mit Betonung auf Nachhaltigkeit gerichtet ist. Die in sich geschlossene Wertschöpfungskette, die alle Teilbereiche von der Planung über die Bauabwicklung bis hin zur Finanzierung und Vertrieb beinhaltet, garantiert die erfolgreiche Abwicklung der Projekte.


Die AVENTA AG hat bereits 10 Funding-Kampagnen erfolgreich abgeschlossen und 7 davon auch schon wieder vollständig zurückbezahlt! Damit ist die AVENTA AG nicht nur der Projektträger mit der höchsten Rückzahlungssumme, sondern auch eine verlässliche Partnerin in Sachen Crowdfunding.


„Was bei AVENTA wirklich zählt, ist das ständige Streben nach Verbesserung und die Offenheit für Veränderung. Das macht unser Unternehmen einzigartig, außergewöhnlich und zukunftsweisend“, so der Tenor des steiermärkischen Immobilienentwicklers.


Mit der Gründung der LS Immobilien & Projektentwicklungs GmbH im Jahr 2011 startete die AVENTA Erfolgsgeschichte: Leistbares Wohnen in Verbindung mit ansprechender Architektur im Großraum Graz zu entwickeln und umzusetzen, so die Devise. Nach erfolgreichen 6 Jahren wurden die, bis dahin voneinander unabhängigen Projektgesellschaften, zur Unternehmensgruppe AVENTA Immobilien GmbH zusammengefasst, die bis heute als Holding und Mutter aller Projektgesellschaften fungiert.


Die Organisation aller Teilleistungen, wie sie zum klassischen Bauträgergeschäft zählen, wurden sukzessive um die Bereiche der Einreichplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe und der örtlichen Bauaufsicht inhouse abgedeckt. Nur bei technischen Teilbereichen wie Statik, Brandschutz, Bauphysik, Geologie oder Hydrologie wird bis heute mit ausgewählten Partnerunternehmen und Experten zusammengearbeitet.


2020 ging die Unternehmensgruppe mit der AVENTA AG an die Börse und im Zuge der Internationalisierungsstrategie wurde als erster Schritt die AVENTA Immo GmbH im deutschen Nürnberg gegründet. Auch in der Zukunft stehen die Zeichen weiterhin auf Expansion. In weiterer Folge soll der südosteuropäische Raum – im Speziellen Slowenien und Kroatien – erschlossen werden.






ökologisch-soziale Verantwortung


Als zukunftsweisendes Unternehmen ist sich die AVENTA auch ihrer ökologisch-sozialen Verantwortung bewusst und konzentriert sich auf die Entwicklung ganzheitlicher, umweltfreundlicher Baukonzepte.


Vereinfacht ausgedrückt steht der Begriff für ein ganzheitliches Konzept, bei dem heutige Wohnbedürfnisse so umgesetzt werden sollen, dass auch die zukünftigen Generationen ihre Bedürfnisse in mindestens gleicher Qualität befriedigen können. Bei der AVENTA fußt Nachhaltigkeit auf drei Säulen: Ökologie, Ökonomie und dem Sozialen.


AVENTA goes green


Im Wissen um die ökologisch-soziale Verantwortung hat sich die AVENTA zum Ziel gesetzt, umweltfreundliche Baukonzepte zu entwickeln, und den Begriff "nachhaltige Immobilie am Markt mitzuformen. Diese Gebäude zeichnen sich durch eine hohe Ressourceneffizienz aus, gleichzeitig sollen schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit und die Umwelt reduziert werden. Das Konzept der Nachhaltigkeit wird über alle Phasen des Gebäude-Lebenszyklus verfolgt - von der Projektentwicklung bis hin zur laufenden Wartung.



Die AVENTA Bilanz bei dagobertinvest


Von bisher 10 erfolgreich finanzierten Kampagnen bei dagobertinvest, wurden 7 bereits vollständig zurückbezahlt. Drei sind noch aktiv und werden am Ende der Laufzeit inkl. Zinsen zurückgeführt.



Auf die richtige Lage kommt es an


Bevor die AVENTA sich für eine Immobilienentwicklung entscheidet, wird die Lage und die regionale Entwicklung eingehend geprüft. Durch umfangreiche Umfeldanalysen wird sichergestellt, dass Wertsteigerung und Wachstumspotential der Liegenschaft gegeben sind.

Aktuelles Projekt: P502 | AVENTA: Dr. Karl Renner-Platz

Nach zehn erfolgreich abgeschlossenen Funding-Kampagnen im Großraum Graz und Wien sind sieben bereits zurückbezahlt. Nun wird in der Projektgesellschaft AVENTA Projekt Dr. Karl Renner-Platz GmbH eine weitere attraktive - mit einem ÖGNI Silber Abzeichen ausgezeichnete und deshalb nachhaltige Wohnanlage geschaffen werden. 


11,00% p.a. | 24 Monate + 3% Cashback* sofort
Aktionscode: Aktionscode: invest-aventa-3


*Die Auszahlung erfolgt nach Zahlungseingang Ihrer Investition, frühestens aber 15 Tage nach Ihrem Investment. Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Der Cashback wird auf das Investment im Aktionszeitraum vom 11.01. - 16.01.2024, nicht aber auf die Service fee gerechnet.









AVENTA - Projektträger bei dagobertinvest


Crowdfunding-Plattform

dagobertinvest gmbh

www.dagobertinvest.com


dagobertinvest arbeitet als erste deutschsprachige auf Immobilien spezialisierte Crowdfunding-Plattform unter der ECSP-Lizenz. Das bedeutet für Investoren, die über dagobertinvest Investments in Immobilien-Projekte zeichnen, 8 - 12% p.a. Zinsen, einen unbedingten Rückzahlungsanspruch und bankübliche Sicherheiten. Mit einem hochkarätigen Team aus Finanzexperten bietet dagobertinvest eine lukrative Alternative gegen Inflation und Niedrigzinsen.

Account Manager


Peter Hentschläger, M.Sc.

Dahinter steckt fundiertes Wirtschaftswissen


Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 42 Jahren exakt im Durchschnittsalter der Österreichischen Bevölkerung. In der sehr jungen Crowdinvesting Szene sind wir aber „die Oldies“. Dies erachten wir aber durchwegs als Vorteil, weil jeder seine langjährige Berufs- und Erfahrungssammlung einbringt, meist aus Banken.

dagobertinvest

Die Crowdfunding-Plattform dagobertinvest wurde von der Unternehmens- und Vermögensberatung zederbauer + partner ins Leben gerufen, die seit 2008 erfolgreich am Markt tätig ist. Zu den weiteren Gründern von dagobertinvest gehören zudem eine Reihe erfahrener Unternehmer, die z. B. aus dem Immobilienbereich, dem Marketing oder der Rechtswissenschaft kommen. Eine der Kernkompetenzen von zederbauer + partner ist die Unternehmensfinanzierung, die bei der Konzeption von dagobertinvest eine wesentliche Rolle gespielt hat.

über die Auswahl von Projekten


Hinter den Kulissen: die Abteilung für REAL ESTATE

Europa quo vadis? The Circle of Influence


Investieren in herausfordernden Zeiten: Zwei Jahre Pandemie und jetzt Krieg in der Ukraine machen uns auf vielen Ebenen betroffen. Andreas Zederbauer, Vorstand und Co-Founder dagobertinvets, über die europapolitische Lage und den Optimismus in Chancen zu denken.

Vermögen aufbauen heißt entscheiden


Crowdinvesting in Immobilien verspricht Zinsen, die der Inflation trotzen und zudem noch beim Vermögensaufbau unterstützen, wenn Sie sich für die richtige Strategie entscheiden!